Unsere Veranstaltungen

Charity Soirée 2019

Werte Freunde, Spender und Sponsoren,

Zur Galerie

Am 12.Mai fand die heurige Veranstaltung im Studio 44 der Österreichischen Lotterien statt.
Mehr als 200 Gäste verbrachten einen gemütlichen Abend mit dem Buffet von Shalom Bernholtz und den künstlerischen Darbietungen von Prof. Bela Koreny und seinen "Friends" Ethel Merhaut, Zoryana Krushpler und Wolf Bachofner. Nicht zu vergessen die hinreissenden Kunststücken des Zauberers Elton Rosario.

Charity Jause 2018

Werte Freunde, Spender und Sponsoren,

Zur Galerie

Am 4. September 2018 hat unsere treue Sponsorin zu ihrer jährlichen Charity – Jause eine Runde erlesener Damen eingeladen. Wie immer wurden wir mit einem großartigen Buffet verwöhnt und sogar der Wetterfrosch hat mitgespielt und wir konnten bei gutem Wetter gemütlich plaudern.

Unser besonderer Dank gilt vor allem der Gastgeberin, Frau Romy Reith-Schiller, sowie allen Damen, die mit ihrer (großzügigen!!) Spende dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag zu einem großen Erfolg für Ohel-Rahel zu gestalten. Romy hat mit einem einzigen Satz ihr Engagement gezeigt: „….wenn ich mir vorstelle, dass wir mit unseren heutigen Spenden 60 Kindern das Schulessen einen Monat lang finanzieren können, steigen mir die Tränen in die Augen…“

Dem ist natürlich nichts mehr hinzuzufügen ausgenommen:

Die Vorstandsmitglieder Renate Erbst, Marika Haraszti, Rosi Kohn, Mag. Hanna Morgenstern und Elisabeth Wessely bedanken sich nochmals aus ganzem Herzen bei der Hausfrau, den anwesenden Gästen und jenen Freunden, welche Spenden geschickt haben, obwohl sie persönlich nicht anwesend sein konnten!

Charity Soirée 2018

Werte Freunde, Spender und Sponsoren,

Zur Galerie

Am 22.April fand die heurige Veranstaltung im Studio 44 der Österreichischen Lotterien statt.
Mehr als 150 Gäste verbrachten einen gemütlichen Abend mit dem Buffet von Shalom Bernholtz und den künstlerischen Darbietungen von Prof. Bela Koreny und seinen "Friends" Andrea Eckert, Andrea Malek, Ethel Merhaut und Katharina Stemberger.

Charity Soirée 2017

Werte Freunde, Spender und Sponsoren,

Zur Galerie

Am 21. Mai fand unsere jährliche Ohel Rahel Charity Soirée im Studio 44 der Österreichischen Lotterien statt, die uns großzügiger Weise mit der zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten unterstützt haben.
An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an Frau Gabi Wiederin aussprechen, die uns von Anfang bis zum Ende so professionell zur Seite stand.

Professor Bela Koreny hat wieder einmal für ein unglaublich hochkarätiges, unterhaltsames künstlerisches Programm gesorgt. Mit seinen Künstlern
Shlomit Butbul, Alexandra Yona-Alexandrova, Andre Bauer & Simone Niederer ist auch er wieder unentgeltich aufgetreten und hat das Publikum verzaubert.

Dank der großzügigen Tombolaspenden, die unsere Sponsoren uns zur Verfügung gestellt haben, konnten wir heuer erstmals 200 Preise als Gewinne vergeben. Dazu möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern aufs das Herzlichste bedanken.

Wie üblich ersuchten wir Präsident Oskar Deutsch um eine Wortspende bei der Eröffnung des Abends und dann kam die große Überraschung für uns selbst:
Der Präsident begrüßte die Gäste und bat dann die anwesenden Vorstandsmitglieder auf die Bühne – und wir erhielten zu unserem 18. Geburtstag die höchste Ehrung der IKG: Es wurde uns die Simon Wiesenthal Medaille als Dank für unsere Arbeit für die Gemeinde überreicht.
Ein weiterer Höhepunkt war unsere Ehrung zweier Gäste:
Der Vorstand von Ohel Rahel bedankte sich bei Mag. Anita Schnarch und Arch. DI Ivan Weinmann für die jahrelange, großzügige Unterstützung unseres Vereins – beide waren Sponsoren der erste Stunde!
Unsere Gäste erfuhren es als Erste: Ohel Rahel hat Dank des Sponsorings von Ouriel Morgensztern seit 19.5. ein Facebook Account.
Und last but not least möchten wir uns bei unserem geliebten Caterer, Shalom Bernholtz. Bedanken. Mit seinem Buffet hat er sich wieder einmal selbst übertroffen.
Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend mit einem tollen Ergebnis , denn wir konnten für unsere Bedürftigen einen erfreulichen Spendeneingang verbuchen.
Die Bilder werden in Kürze fertig zum Downloaden sein.
Besuchen Sie uns auf Facebook und bleiben Sie am Laufenden.

Unser Geburtstagswunsch ist es, dass unsere treuen Freunde noch viele Jahre gesund mit uns feiern können
Renate Erbst für die Vorstandsmitglieder
Marika Haraszti, Rosi Kohn, Mag. Hanna Morgenstern, Elisabeth Wessely sowie Mag. Daniela Haraszti